Sonntag, 17. Juli 2011

Choices - The Hoosiers

Hallo ihr lieben hier bin ich wieder um euch von meiner letzten Schulwoche in NZ zu erzählen! :)
Aber zuerst noch Sonntag. Am Sonntag nachdem ich den Blogeintrag geschrieben habe, ist Aika gekommen und wir hatten einen tollen Tag zusammen. Es war echt schön. Wir haben Videos und Fotos angeguckt, Musik gehört und viel gequatscht. Am Montag fing die letzte Schulwoche an. Aufregend war es nicht wirklich. Es war nur ein Tag von vielen. Am Dienstag haben wir uns nach der Schule mit ein paar Leuten aus der Französich- und der Deustchklasse getroffen. Außerdem sind noch 3 andere Internationals gekommen, Jana, Nina und Fran. Wir haben alle 10$ mitgebracht und davon Pizza gekauft. Die Pizza war super lecker! Aber es ist noch ein bisschen Geld übrig geblieben, davon hat mein Französischlehrer am Freitag Croissants gekauft, welche wir dann in Lunch gegessen haben. Die Croissants waren super lecker, das liegt wahrscheinlich daran, dass sie aus der französischen Bäckerei hier vor Ort kamen. Zurück zu Donnerstag, da bin ich nämlich nach der Schule ins Plaza gegangen um danach wieder zur Schule zu gehen, da es da ein Hangi gab, das traditionalle Essen der Maori. Und zwar wird dafür ein Loch gegraben, dann kommen unter super heiße Steine rein, dadrüber wird das Essen in Kisten gestellt und da kommen dann nasse/feuchte Sandsäcke drauf. Zum Schluss wird alles wieder mit der Erde und dem ganzen Dreck zugeschüttet. Das ganze wird dann einen ganzen Tag gekocht und abends hat man Hangi. Ich persönlich mochte es nicht, weil es mir viel zu rauchig schmeckt. Aber dazu gab es noch so ein leckers Brot, das halt nicht im Hangi gekocht wurde und das war einfach nur soooo lecker. Ich könnte mich nur davon ernähren. :p Ok, das könnte ich sowieso von den meisten Sachen. ;)
Am Freitag in der letzten Stunde haben wir Internationals uns von einander verabschiedet und auch von Sondrya und Anabel, den beiden Frauen, die für uns zuständig sind bzw. waren. Es war echt schön wir haben viel gequatscht, Pizza gegessen und Auszeichnungen bekommen. Doch als es sich dem Ende der Stunde genähert hat, haben wir dann doch alle weinen müssen. Es wird schon komisch sein, hier zu sein ohne die ganzen Leute. Nach der Schule bin ich dann noch mal mit Nina ins Plaza gegangen und wir sind da einfach ein bisschen rumgelaufen. Danach bin ich dann mit Jana ins Kino gegangen und wir haben Harry Potter And The Deathly Hollows Part 2 geguckt. Der Flim war super gut! Aber die Stimmen sind auf englisch soo anders, das ist schon lustig. Da Jonas, Papa, Kim und ich uns nach dem 1. Teil ja versprochen haben, den 2. auch zusammen zu gucken, werde ich den Film natürlich auch noch mal mit euch gucken! Ich freu mich schon drauf!
Am Samstag bin ich Nachmittags zu Nina gegangen um da noch einmal tschüß zu sagen. Das war auch traurig, aber nicht so schlimm, weil ich sie bestimmt noch einmal in Deuntschland sehe. Gestern bin ich dann in ein anderes Zimmer umgezogen, weil wir heute Abend eine brasilianische Schülerin bekommen, die 18 Jahre alt ist und NATALIA heißt. Sie wird dann in meinem alten Zimmer wohnen. Ich mag das neue Zimmer total.
Heute werde ich nicht viel machen. Nur zu Hause sein und mich ausruhen. :p Morgen fahre ich evtl. mit Jelena zum Flughafen um mich von ihr zu verabschieden. Von Mittwoch auf Donnerstag werde ich bei Sylvia sein. An meinem Geburtstag werde ich eine Geburtstags-/Abschiedsparty haben. Auf die freue ich mich schon total, weil ich glaube, dass die richtig cool wird. Nach den Ferien gehe ich dann noch mal in die Schule, aber nur in die Deutschklassen, da ich sonst nicht die Erlaubnis bekommen hätte, zur Schule zu gehen. Da freu ich mich auch schon drauf, weil es echt interessant ist. Und dann bin ich auch schon bald wieder zu Hause!
Bis bald! :*

6 Kommentare:

  1. Ich freu mich auf dich <3
    Und wünsche dir eine wunderbare Geburtstags-/Abschiedsparty!

    <3

    AntwortenLöschen
  2. Ich wünsch dir auch ein tolle großartige Geburtstagsparty. Und eine wunderbare Restzeit! Und dass du auch hier ohne deine Lieben in Neuseeland wieder glücklich sein wirst. Wir sind ja da.
    Und ich hoffe, du magst Natalia und sie hat einen guten Start bei euch!
    Ich liebe dich.
    Mama <3 <3 <3

    AntwortenLöschen
  3. Dieser Kommentar wurde vom Autor entfernt.

    AntwortenLöschen
  4. Hallo Lea,
    meine herzlichsten Glückwünsche zu deinem Geburtstag!
    Ich wünsche dir eine schöne Geburtstags- und Abschiedsparty :-)
    Bis in ein paar Tagen
    Mario

    AntwortenLöschen
  5. Hallo Magicmouse :*
    Ich wünsche dir alles Liebe und Gute zum Geburtstag :) Lass dich schön feiern und genieße die letzten Tage in NZ :D
    Ich freue mich schon riesig dich endlich wieder zusehenh :)
    Bis dahin Cheerio und alles Gute
    Love You <3<3<3<3<3 :**

    AntwortenLöschen
  6. Hi Lea,
    auch wenn du jetzt sicher viele andere schöne Dinge machst, will ich es nicht versäumen, dir noch zum Geburtstag zu gratulieren. Ich wünsche dir noch eine tolle Zeit!
    Bis dahin,
    Bernd

    AntwortenLöschen